NewsKachel_loaded_as_booked

Verwandte News

Hapag-Lloyd stärkt Lieferketten seiner Kunden: Qualitätsversprechen “Geladen wie gebucht” veröffentlicht

“Ihr Container wurde gerollt” – diese Nachricht bringt für Kunden nur Nachteile: verspätete Fracht, mehr Verwaltungsaufwand und zusätzliche Kosten. Mit unserem heute veröffentlichten vierten Qualitätsversprechen “Geladen wie gebucht” schaffen wir Abhilfe. Unser Versprechen: Wir laden mehr als 95 Prozent der gebuchten und bestätigten Fracht exakt auf der Reise, die in der Buchungsbestätigung angegeben ist.

Mehr Sicherheit, weniger Kosten

“Gerollte Ladung ist schon immer ein kritischer Punkt für Kunden gewesen, da sie Auswirkungen auf die gesamte Lieferkette hat. Mit unserem Qualitätsversprechen werden wir die Zahl gerollter Container deutlich reduzieren und die Lieferketten unserer Kunden effizienter machen. Zudem profitieren unsere Kunden von mehr Planungssicherheit und weniger Verwaltungsaufwand in Zusammenhang mit gerollter Ladung. So sparen sie nicht nur Zeit für wichtigere Aufgaben, sondern auch bares Geld“, erklärt Juan Carlos Duk, Managing Director Global Commercial Development bei Hapag-Lloyd.

Das Qualitätsversprechen ist Teil einer umfassenden Qualitäts-Initiative im Rahmen der Unternehmensstrategie Strategy 2023. Ziel ist es, Kundenbedürfnisse schneller zu erkennen und den Kunden über die angebotenen Produkte und Services einen echten Mehrwert zu bieten. Die noch verbleibenden sechs Qualitätsversprechen werden im Laufe dieses Jahres bis Ende 2021 veröffentlicht.

Sichtbare Fortschritte bei den ersten drei Versprechen

Hapag-Lloyd schafft über eine Online-Plattform zusätzliche Transparenz. Kunden können sich über das so genannte Quality Promise Dashboard jederzeit darüber informieren, wo Hapag-Lloyd bei der Umsetzung seiner Qualitätsversprechen steht. Ab September werden Kunden, die bereits das Hapag-Lloyd Online Business nutzen, über den Hapag-Lloyd Navigator außerdem Zugang zu einem persönlichen Bereich erhalten. Hier können sie dann auf Basis ihrer eigenen Verschiffungen zahlreiche Informationen zu den Qualitätsversprechen einsehen.

Bei den im Januar veröffentlichten ersten drei Qualitätsversprechen „Schnelle Buchungsbestätigung“, „Schnelle und akkurate Ausstellung der Bill of Lading“ und „Korrekte Rechnungsstellung“ hat Hapag-Lloyd im ersten Halbjahr 2020 sichtbare Fortschritte im Vergleich zum Vorjahr erzielt. „Wir sehen, dass sich unsere Maßnahmen zur Steigerung unserer operativen Performance auszahlen. Wir haben uns in allen Bereichen und bei allen Kennzahlen verbessert“, so Jesper Kanstrup, Senior Director Customer Quality.

Wenn Sie mehr über die Qualitätsversprechen erfahren wollen, besuchen Sie gerne unser Quality Promise Dashboard hier

nils.haupt@hlag.com                      +49 40 3001 2263
andre.zimmermann@hlag.com      +49 40 3001 2093

Mit einer Flotte von 248 modernen Containerschiffen und einer Gesamttransportkapazität von 1,7 Millionen TEU ist Hapag-Lloyd eine der weltweit führenden Linienreedereien. Das Unternehmen ist mit circa 13.000 Mitarbeitern an Standorten in 129 Ländern in 394 Büros präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von rund 2,6 Millionen TEU – inklusive einer der größten und modernsten Kühlcontainerflotten. Weltweit 122 Liniendienste sorgen für schnelle und zuverlässige Verbindungen zwischen mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten. Hapag-Lloyd gehört in den Fahrtgebieten Transatlantik, Mittlerer Osten, Lateinamerika sowie Intra-Amerika zu den führenden Anbietern.

Verwandte News